Das bin ich



Ich bin Klaudia Wolke, Diplom Heilpädagogin, systemische Therapeutin (SG), Beraterin (SG) und Supervisorin.

Ich lebe mit meiner Familie seit 20 Jahren in Köln. Ich bin mit Leib und Seele Therapeutin, Supervisorin und Dozentin.


Qualifikationen

Beruflicher Werdegang

Freiberuflich tätig als systemische Therapeutin, Beraterin, Coach und Supervisorin


Dozentin in der Hochschullehre, Grundlagen und Methoden der Beratung (Universität zu Köln)


Systemische Therapie mit Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen, Eltern und jeglichen Formen von Familiensystemen, kinder- und jugendpsychiatrische Diagnostik, Kooperation mit vielfältigen Helfersystemen (Kinder- und jugendpsychiatrische Praxis in Köln)


Begleitung, Beratung & Therapie von Kindern und ihren Familien in der stationären und teilstationären Jugendhilfe (Raphaelshaus, Dormagen)


Beratung, Therapie und Begleitung von Kindern und ihren Familien im klinischen Kontext (Kindertagesklinik für Psychosomatik, Düsseldorf)


Begleitung unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge und pädagogische Förderung von Kindern (Caritas Jugendhilfe Gesellschaft: St. Josefstift, Köln)


Pädagogische Arbeit mit Kindern und Beratung der Familien in einer Tagesgruppe (Caritas Jugendhilfe Gesellschaft: Haus Miriam, Köln)


Chesire homes for disabled children, Anmulenge Outapi, Namibia


Tumaini Letu Day Care Center, Nshamba, Kagera Region, Tanzania, Coaching des Teams, Frühförderung mit Kindern im Vorschulalter